Links

Ausflugsziele in der Region

In der näheren Umgebung finden Sie noch weitere interressante Ausflugsziele

3 Antworten

  1. Wertes team vom Campingplatz , Hiermit moechte ich mich bei Euch allen bedanken . Fuer Eure Gastfreundschaft ueber viele Jahre hinweg. Die Portenschmiede ist ein vorzueglicher Ort inmitten des Thueringer Waldes mit frischer Luft , sauberen Wasser , Spielwiesen fuer unsere Kleinen und einer perfekten gastronomischen Versorgung .( Was manchmal die Spielwiese fuer die Grossen unter uns ist). Ja und wenn man noch in der Pilz saison Urlaub macht koennte es moeglich sein das man sein Gericht mit Pfifferlingen , Maronen oder Steinpilzen bereichern kann. Wir hatten mehrmals das Glueck und die eigene fitness kommt auch nicht zu kurz . Die Bungalows sind sauber und liebevoll eingerichtet . Jeder der im Dienste des Campingplatzes arbeitet , tut es nicht zuletzt das Alle Besucher sich wohl fuehlen , denn das ist der Schluessel...sich Wohl Fuehlen..Rundherum! Vielen Dank Peter
  2. Wir waren dieses Jahr (2017) hier auf dem Campingplatz für unseren Jahresurlaub. Bei der Buchung bekamen wir den Hinweis, das ein großes Fest an diesem Wochenende sei und wir deshalb 2 Tage eher kommen könnten um das Fest (See in Flamen) nicht zu verpassen. Wir wurden auf dem Platz sehr höflich empfangen und persönlich zum Stellplatz begleitet. Am Stellplatz stellten wir dann fest, das der Empfang für das Fernsehen durch hohen Baumbestand gestört war, daraufhin hat der Platzwart gleich reagiert und uns Abhilfe versprochen und dies auch gleich am nächsten Tag abgestellt. Die Sauberkeit der Sanitärräume und des Platzes möchten wir hier auch nocheinmal erwähnen, da die Reinigung mehrmals täglich erfolgt. Die Lage der Portenschmiede ist in mitten des Thüringischen Schiefergebirges, an einem sehr sauberen großen Stausee, für die Gastronomische Verpflegung ist auch bestens Gesorgt, es gibt 2 Gaststäten auf dem Gelände. Das Fest See in Flammen wurde dieses Jahr zum 5. mal durchgeführt und war für uns ein Genuss, da wir auch Fans von Linda Feller sind, war es für uns eine besondere Freude Sie mal wieder Live zu sehen. Wir bedanken uns bei der Betreiber Familie für 3 Wochen erholsamen Urlaub und kommen gerne wieder. Fam. Kobielski
  3. Unseren Jahresurlaub verbrachten wir dieses Jahr zum ersten Mal auf einem Campingplatz. Wir hatten einen Bungalow für fünf Personen gemietet . Dieser war einfach, aber gut eingerichtet! Neue und sehr saubere Küchenzeile , mehr als ausreichend Geschirr (ein großer Kochtopf , eine große Pfanne und ein ordentlicher Kochlöffel würden die Ausstattung vervollständigen), sehr bequeme Betten (gute, neue(?) Matratzen) und großzügige Räume . Doch das beste war die schöne große Terrasse ausgestattet mit zwei großen Tischen , zwei Bänken, zahlreichen Stühlen mit Polstern, zwei Liegen, eigenem Grill und Sonnenschirm ! Sowohl tagsüber als auch nachts war es sehr ruhig , so daß wir uns gut erholen konnten! Der Platz war sehr gepflegt und auch der Strandbereich sehr sauber ! Durch Imbiss und Eiswagen(bei heißem Wetter) am Strand, und durch die beiden Gaststätten und Karins Laden waren wir gut versorgt, ohne den Platz verlassen zu müssen!! Die Wasserqualität ist sehr gut! (klares Wasser ohne Algen , Wassertemperatur angenehme 22°C ; fischreiches Gewässer). Es gibt schöne Wanderwege, interessante Ausflugsmöglichkeiten, auch für Regentage , so daß wir uns sehr gut erholt haben, obwohl wir unsere mitgebrachten Räder kaum nutzen könnten , da uns der 3 km lange, steile Aufstieg nach Wilhelmsdorf zu beschwerlich war. Durch unsere Ausflüge rund um/über den See, auch z. B. auch zum nahegelegenen Wassersportzentrum Alter, zum Campingplatz Neumannshof oder an den Bleilochtalsee haben wir auch andere Badestellen erlebt und sind uns einig , daß es am Campingplatz Portenschmiede für uns am schönsten ist!